ZU MIR
 
Aus- und Weiterbildungen im psychosozialen Bereich:
Dipl. psychosoziale Beraterin (seit 2020)
Arbeit am Tonfeld® (Begleitung von Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen)
Geführtes Zeichnen nach Cornelia Elbrecht
Weiterbildungen und Erfahrungen: Coaching & Beratung, Aufstellungsarbeit, Trancearbeit nach Felicitas Goodman, Klopftechniken, Achtsamkeitstraining, Yoga, Feldenkrais etc.

 

Berufserfahrung als Tonfeldbegleiterin:

Diakonie Flüchtlingshaus Rossauer Lände
Volksschule Stubenbastei

Oma/Opa-Projekt
SOS Kinderdörfer
SEED-Projekt: Lernen be-greifen (2019-21)
Private Praxis: Praxisraum Alser Str. 25/9

 

Berufserfahrung im pädagigschen Bereich:

mit Kindergarten- und Volkschulkindern und im Gymnasium sowie in der Erwachsenenbildung (Englisch, Deutsch- und Spanischunterricht, sowie div. Themen Aus- und Weiterbildung)

langjährige pädagogisch-wissenschaftliche Mitarbeiterin des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen


Pädagogische Ausbildungen:   

Lehramtsstudium für Englisch und Spanisch (Magister/Uni Wien)

Masterstudium Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Uni Klagenfurt)
Diplomierte Erwachsenenbildnerin (wba)

 

Privat bin ich glücklich verheiratet und habe einen erwachsener Sohn. Ich bin gern aktiv und bei Schönwetter sehr häufig am Berg anzutreffen. In den nass-kalten Monaten habe ich zuletzt meine Liebe fürs Improtheater, Puzzeln und Nähen entdeckt und bin auch sonst bin immer offen für neue Inspirationen...